Am 23. Mai 2003 folgten rund 50 "Neusteiner" der Einladung zum Neuzuzügerapéro. Begrüssung durch die Trompeterin von Säckingen. Die Verbundenheit mit der deutschen Nachbarstadt wird deutlich. Das musikalische Rahmenprogramm präsentierte der Männerchor Stein.
Am 23. Mai lud der Gemeinderat die über 200 Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger der letzten 16 Monate zu einem Apéro ins Foyer des Saalbaus ein. Rund 50 "Neusteiner" folgten der Einladung. Begrüssung durch die Trompeterin von Säckingen. Die Verbundenheit mit der deutschen Nachbarstadt wird deutlich. Gemeindeammann Hansueli Bühler stellt die Gemeinde und ihre Einrichtungen vor.
Das musikalische Rahmenprogramm präsentierte der Männerchor Stein.
Das leibliche Wohl wurde durch Gemeinderat Walter Zumstein und Gemeindewerkleiter Jakob Glauser gewährleistet.