Saalbau Stein
Schulstrasse 32
4332 Stein

8. Dez. 2023, 15.00 Uhr - 16.30 Uhr, 90 Minuten
Das weiss doch jedes Kind! Wenn bei Frau Holle Kissen und Decken ausgeschüttelt werden, schneit es bei uns auf der Erde. Aber: Dass sie eine ganze Wetterfabrik besitzt, in der sie Regen, Wind und Nebel produziert. Dass sie Sterne poliert, die Polarlichter tanzen lässt und die Sonne mit Energie versorgt. Dass Frau Holle in Wahrheit eine Tüftlerin und Erfinderin ist, das wusste bis jetzt kaum jemand.

Der Reihe nach: Unsere Geschichte beginnt in der Schneiderei Weber in einem kleinen Dorf. In einem wirklich gaaanz kleinen Dorf. In dieser Schneiderei lebt eine leicht gehetzte Mutter mit ihren beiden Töchtern Petra und Paula. Petra – die ältere der beiden - ist faul und unzuverlässig. Paula hingegen ist fleissig und sehr gewissenhaft. Aber Moment mal: Was hat denn Fidibus dort zu suchen? Heckt er etwa wieder Streiche aus? Oje... Wenn das nur gut geht.

So viel sei verraten: Alles wird gut und das obwohl es – nicht zuletzt dank Fidibus in der Schneiderei Weber als auch bei Frau Holle in der Wetterfabrik teilweise richtig wild und chaotisch zu und her geht.

«Frau Holle» ist eine wunderbar charmant-witzige Neuinszenierung – basierend auf der Geschichte der Gebrüder Grimm.

Regie: Fabio Romano
Buch: Rahel Roy
Musik: Rafael Haldenwang
Darsteller:innen: Mirjam Baur, Noemi Schaerer, Rafael Haldenwang, Anina Himmelberger, Andrina Hauri
Sprache: Mundart
Dauer: ca. 90 Minuten (inkl. Pause)
Alter: empfohlen für Kinder ab ca. 4 Jahren
Produktion und Veranstalter: Balzer Event GmbH

Kontakt

Balzer-Event GmbH
Kevin Kostezer
kostezer.kevin@gmail.com

Website

Informationen

Preis
CHF 15.00
Erwachsene 15 CHF
Kinder 10 CHF
Anmeldung
Ticketverkauf über Kulturverein Stein
https://kulturstein.ch/2022/12/28/maerchentheater-fidibus-08-12-2023/