Am Samstag, 5. April 2003, 14.00 Uhr, wurde der Einwohnergemeinde Stein anlässlich der Steiner Gewerbeausstellung im Sportcenter Bustelbach das Label "Energiestadt" überreicht. Die Übergabe erfolgt durch Landammann Peter C. Beyeler. Hier einige Impressionen.
Am Samstag, 5. April 2003, 14.00 Uhr, wurde der Einwohnergemeinde Stein anlässlich der Steiner Gewerbeausstellung im Sportcenter Bustelbach das Label "Energiestadt" überreicht. Die Übergabe erfolgt durch Landammann Peter C. Beyeler. Die Dorfeingänge informieren über die erhaltene Auszeichnung (Ortseingangstafel mit Zusatzschild bei der Holzbrücke). 
An der Steiner Mäss ist auch für Unterhaltung gesorgt - hier die Grundschule der Jugendmusikschule Stein.
Die gut besetzten Festbänke vor der Bühne.
Die Tischreihe mit den geladenen Gästen.
Ansprache von Ernst Reinhardt, Mitglied der Labelkommission.
Landammann Peter C. Beyeler würdigt die Leistungen der "Stadt" Stein. Hugo Sacher, Vizeammann und Präsident der Energie-Kommission, informiert über den Ablauf des Zertifizierungsprozesses.
Das Label in den Händen von Vizeammann Sacher. Im Hintergrund spielen die Steiner "Rhybuebe" auf.
Der Landammann im Gespräch mit dem stellvertretenden Bürgermeister F. X. Schmerbeck der deutschen Nachbarstadt Bad Säckingen am Stand der Gemeinde Stein.
Der Fahrsimulator "Eco-Drive" zeigt die Möglichkeiten für eine treibstoffsparende Fahrweise auf.
Massnahmen der Energiestadt Stein mittels Fotos am Gemeindestand dargestellt. Am Stand der Einwohnergemeinde Stein wurden Wasserspardüsen vergünstigt abgegeben. Es konnten über 250 Wassersparventile und 50 Wasserspar-duschbrausen verkauft werden.
Dorfeinfahrt Schaffhauserstrasse aus Richtung Sisseln - Foto: Peter Larson, Sisseln