Fritz Häsler, Präsident des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Stein (VVS), begrüsst die zahlreichen Gäste zur Brückeneröffnung am 27. Oktober 2000. Es wurde für den Bau nur Holz verwendet. Kein einziger Nagel kam zum Einsatz!
Die neue Brücke vor der Eröffnung. Mit einer Spannweite von 5 Metern ermöglicht das "Brüggli" den Zugang zum Biotop.
Von allen Seiten ein schöner Anblick. Es wurde für den Bau nur Holz verwendet. Kein einziger Nagel kam zum Einsatz!
Fritz Häsler, Präsident des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Stein (VVS), begrüsst die zahlreichen Gäste zur Brückeneröffnung am 27. Oktober 2000.
Herbert Stehlin hat eigens für diesen Anlass ein Gedicht über das Steiner Brüggli geschrieben. Nachzulesen unter der Rubrik "Beiträge aus der Bevölkerung" in den Gemeinde-Infos.
Der grosse Moment kommt näher.
Noch einen Augenblick.
Die Brücke ist eröffnet. V.l.n.r. Gemeinderat Georges Spuhler, Schreiner Dominik Anliker (Erbauer der Brücke), VVS-Präsident Fritz Häsler.
Die erste Belastungsprobe.
Zu diesem schönen Flecken Natur führt die neue Brücke.
Der anschliessende Apéro im Steiner Biotop.