Am Wochenanfang an der UNO-Vollversammlung in New York. Am Donnerstag ein Treffen mit dem Deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder in Zürich. Am Freitag an der Geburtstagsfeier des Kantons Jura in Delémont.
Am Freitag Abend des 24. September 2004 in Stein.
Am Wochenanfang an der UNO-Vollversammlung in New York. Am Donnerstag ein Treffen mit dem Deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder in Zürich. Am Freitag an der Geburtstagsfeier des Kantons Jura in Delémont. Am Freitag Abend des 24. September 2004 in Stein. Dies war das abwechslungsreiche Wochenprogramm von Bundespräsident Joseph Deiss.

Ankunft des Bundespräsidenten mit Polizeieskorte in Stein.
 Wohl der erste Besuch eines Bundespräsidenten in Stein (Zuletzt war Bundesrat Adolf Ogi 1991 in Stein anzutreffen, anlässlich der Brandkatastrophe am Bahnhof Stein-Säckingen).
Apéro mit Landammann Roland Brogli (Mitte) und Regierungsrat Rainer Huber. Für einen Vortrag zum Bilateralen Abkommen II Schweiz - Europäische Union mit anschliessender Podiumsdiskussion ist der Bundesrat ins Fricktal gekommen. Auf dem Weg in den Saal. Der Steiner Saalbau scheint zu gefallen. Der Anlass war gut besucht. Der Männerchor Stein leitet den Vortrag des Bundespräsidenten musikalisch ein. Verdienter Applaus für die Sänger. Ein volksnaher Bundesrat.
Georges Spuhler (rechts) hat den Anlass in Stein organisiert. Mit interessanten Ausführungen wirbt Joseph Deiss für die Bilateralen II und traf dabei auf eine aufmerksame Zuhörerschaft. Das leibliche Wohl wurde durch engagierte Steinerinnen und Steiner sichergestellt. An der Podiumsdiskussion haben neben dem Bundespräsidenten, Landammann Roland Brogli, Regierungsrat Rainer Huber, der Aargauer Polizeikommandant Leon Borer, Jürgen Noth als Kommandant der Grenzwache Schweiz, Adelbert Durrer (Head Group Public Policy der UBS) und Thomas Dörflinger, Bundestagsabgeordneter der CDU, teilgenommen. Moderiert wird durch Jürgen Sahli, Chefredaktor von Radio Argovia.
Die hochkarätige Diskussionrunde thematisierte die einzelnen Bereiche des Vertragswerkes mit der EU. Zum Dank erhielten die Podiumsteilnehmer guten Aargauer Wein. Bundesrat und Regierungsräte unter sich. Ein gelungener Anlass, von welchem man in Stein wohl noch lange sprechen wird.