Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, bitten wir Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug zu melden.
Sie können den Zuzug entweder elektronisch melden
E-Umzug
oder persönlich bei uns vorbeikommen.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
• Heimatschein (bei Familie pro volljährige Person) oder
• Heimatausweis bei Wochenaufenthalt
• Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
• Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
• Mietvertrag
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen (nicht abschliessend):
• Abmeldebestätigung
• Pass oder bei EU-Bürger Identitätskarte (Personalausweis)
• Ausländerausweis, bei Zuzug innerhalb der Schweiz
• Arbeitsvertrag
• Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung bei Auslandzuzug für Drittstaatsangehörige (Nicht-EU/EFTA)
• Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
• Mietvertrag
• Geburts- oder Abstammungsurkunde
• Allenfalls Scheidungsurkunde
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Bereich Kanzlei | 062 866 40 00 | Kontaktformular |