Die 9-jährige Sophie Wagner aus Gipf-Oberfrick führte dabei zusammen mit ihrem Vater Patrick und Melanie Egle, der aktuellen Trompeterin von Säckingen, das Stück "Dr Öpfelschuss" auf. Hier finden Sie die Bilder!
Zum ersten Mal in seiner langjährigen Geschichte war auch eine Schweizer Nummer am "Narrenspiegel", der traditionsreichen Vorfasnachtsveranstaltung von Bad Säckingen, vertreten. Die 9-jährige Sophie Wagner aus Gipf-Oberfrick führte dabei zusammen mit ihrem Vater Patrick und Melanie Egle, der aktuellen Trompeterin von Säckingen, das Stück "Dr Öpfelschuss" auf. Das Stück erzählt von Willi und Walterli Tell, die auf der Holzbrücke von Stein nach Bad Säckingen laufen, unterwegs den Trompeter von Säckingen treffen und sich über zahlreiche Kuriositäten unterhalten, welche das Verhältnis der Menschen auf den beiden Rheinseiten manchmal prägen. In der Rolle des "Walterli Tell" avancierte Sophie mit ihrer frischen und unbeschwerten Spielweise dabei zum Publikumsliebling (Badische Zeitung) und eroberte die Herzen der Säckinger im Sturm (Südkurier). Über 1’000 begeisterte Zuschauer, die an drei Abenden den Auftritt gesehen hatten, sorgten dafür, dass "das freche Fricktaler Maidli" seither in Bad Säckingen in aller Munde ist.

Nicht nur die Säckinger Lokalpresse, sondern auch die "Fasnachtsprominenz" und Bürgermeister Martin Weissbrodt überschlugen sich mit Lob für die kleine Schauspielerin aus dem Fricktal. Zunftmeister Peter Wack war so begeistert, dass er Sophie Wagner, alias Walterli Tell, im Namen der Narrenzunft Bad Säckingen als Ehrengast auf den Zunftwagen des diesjährigen Rosenmontags-Umzuges einlud.