Willkommen auf der Website des Stein AG



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde Stein

Gemeindenachrichten vom 6. November 2019

Aktueller Stand laufender Gemeindeprojekte; Baubewilligung

Aktueller Stand laufender Gemeindeprojekte

Die Arbeiten des Hauptbauauftrags (NPK 200, Tiefbau- und Untertagbauarbeiten) für das Projekt „Aufwertung Rheinuferweg“ sind vergeben worden. Es haben sechs Unternehmen eine Offerte abgegeben. Den Zuschlag erhielt die Firma Ernst Frey AG, Kaiseraugst, welche das wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat. Die Auftragserteilung ist noch nicht rechtskräftig.

Gegen den Entscheid der Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Juni 2019 zum Traktandum 6, Genehmigung Verpflichtungskredit für den Anteil an der Fahrradverbindung zwischen den Bahnhöfen Stein und Bad Säckingen (CHF 350‘000.00), wurde bei der Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres eine Beschwerde eingereicht (Publikation vom 24. Juli 2019). Die Beschwerdeführenden machten eine Verletzung von und während der Gemeindeversammlung einzuhaltenden Verfahrensvorschriften des Gesetzes über die Einwohnergemeinden (Gemeindegesetz, GG) geltend. Mit Entscheid vom 8. Oktober 2019 hat die kantonale Aufsichtsbehörde die Beschwerde vollumfänglich abgewiesen. Das Verfahren kann noch an das kantonale Verwaltungsgericht weitergezogen werden.

Um die ab Frühjahr 2020 geplante Präsenz der Einwohnergemeinde Stein in den Sozialen Medien (Facebook und Instagram) erfolgreich umzusetzen, findet derzeit eine Schulung für die involvierten Personen statt. Das Redaktions-Team Soziale Medien stellt sich aus den folgenden Personen zusammen:

Diana Heiniger, Beat Käser, Marie-Noëlle Meier, Heike Rehmann und Sascha Roth

Gemeinderat

 

Baubewilligung

Der Gemeinderat hat die folgende Baubewilligung erteilt:

Baugesuchsnummer:2019/23

Bauherrschaft:

Selecta AG, Industrie Neuhof 78, 3422 Kirchberg BE

Grundeigentümer:

Post Immobilien AG, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Projektverfasser:

Selecta AG, Industrie Neuhof 78, 3422 Kirchberg BE

Bauvorhaben: Aufstellen eines Selecta Snack- und Kaltgetränke-Automaten

Parzelle(n) Nr.: 875, GB Stein AG

Strasse: Schaffhauserstrasse 26, 4332 Stein (AG)

Bau und Planung



Datum der Neuigkeit 5. Nov. 2019