Willkommen auf der Website des Stein AG



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde SteinGemeinde Stein

Gemeindenachrichten vom 14. August 2019

Seniorenausflug; Lehrstelle; Deckbelagsarbeiten Gartenstrasse

Seniorenausflug

Unser Ausflug findet am Donnerstag, 12. September 2019, statt.

Reiseroute: Fahrt nach Beckenried. Mittagessen auf dem Seelisberg und Schifffahrt von Treib nach Flüelen. Besammlung: 07.30 Uhr beim Saalbau; Heimkehr um zirka 18.15 Uhr. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren mit Jahrgang 1954 und älter, die ihren Wohnsitz in Stein haben. Ihre Anmeldung nimmt die Gemeindekanzlei (Tel. 062 866 40 00) bis Freitag, 6. September 2019, gerne entgegen.

Gemeinderat

 

Lehrstelle

Die Gemeindeverwaltung Stein erbringt für über 3000 Einwohnerinnen und Einwohner zahlreiche Dienstleistungen. Ab August 2020 ist bei uns eine

Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann

Öffentliche Verwaltung (E- oder M-Profil)

neu zu besetzen. Die Ausbildung erfolgt in den Bereichen Kanzlei und Finanzen und dauert drei Jahre.

- Du bist motiviert und zuverlässig

- Du hast gerne Kontakt mit Menschen
- Dich spricht das Arbeiten mit modernen EDV-Mitteln an

- Du hast Interesse am öffentlichen Geschehen
- Du hast ein Flair für Zahlen

- Zudem verfügst du über eine Bezirks- oder Sekundarschulausbildung

Dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung (mit Zeugniskopien, Ergebnis Multicheck, Lebenslauf und Foto), welche bis am 6. September 2019 an die Gemeindeverwaltung, Brotkorbstrasse 9, Postfach 63, 4332 Stein, einzureichen ist.

Hast du noch Fragen?
Ruf uns an und verlange die Gemeindeschreiber-Stv., Marie-Noëlle Meier (Tel. 062 866 40 00). Sie erteilt dir gerne weitere Auskünfte.

Gemeindekanzlei

 

Deckbelagsarbeiten Gartenstrasse

Die Deckbelagsarbeiten an der Gartenstrasse (Bereich Einmünder Bäumliackerstrasse bis Einmünder Schulstrasse) werden am 19. und 20. August 2019 ausgeführt. Am Montag, 19. August, erfolgen die Vorbereitungsarbeiten. Ab 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 21. August 2019, 06.00 Uhr wird die Strasse im Bauperimeter für jeglichen Verkehr gesperrt. Während dieser Zeit müssen alle Autos ausserhalb des Belagseinbaus parkiert werden. Die Anwohner wurden mit separatem Schreiben umfassend orientiert. Für die Bevölkerung sind folgende Hinweise zu beachten: Die Gartenstrasse ist in der vorgenannten Zeit nicht begeh- und befahrbar. Die Längsparkfelder südlich des Friedhofes (beim Kindergarten) sowie ein Teil der Parkfelder auf der Nordseite des Friedhofes werden für die Fahrzeuge der Bauunternehmung (Firma Erne) abgesperrt.

Der Einbau des Deckbelags während der schulfreien Zeit war nicht möglich. Da die Gartenstrasse im Sommer teilweise von privaten Bauvorhaben tangiert wurde, hat sich die Gemeinde dazu entschieden, die Fertigstellung der Gartenstrasse ab Mitte August auszuführen.

Bei ungünstiger Witterung muss der Belagseinbau verschoben werden. Die Abteilung Tiefbau würde entsprechend informieren.

Bei Fragen wenden Sie sich an André Müller, Abteilungsleiter Tiefbau, 062 866 40 08, andre.mueller@gemeinde-stein.ch.

Bau und Planung



Datum der Neuigkeit 13. Aug. 2019